Ein Zürcher durch und durch. Und stolz darauf, in Züri-Nord zu Hause zu sein. Ursprünglich bin ich gelernter Versicherungskaufmann, der sich als 20-jähriger entschieden hat eine Radiomoderatoren-Karriere einzuschlagen. 18 Jahre lang durfte ich zu den Radioteams von Energy, Radio 24 und SRF 3 gehören. Die offizielle Hitparade auf SRF3 oder die Morgenshows bei den beiden Zürcher Lokalradios gehörten zu meiner ganz grossen Leidenschaft. Mit 38 Jahren entschied ich mich, etwas ganz Neues in Angriff zu nehmen. Aus Lust und Freude an etwas Frischem. Ich absolvierte ein 3-jähriges Studium zum Dipl. Pflegefachmann HF. Aktuell arbeite ich im Stadtspital Zürich auf der Inneren Medizin.

Nebst meiner Haupttätigkeit als Pflegefachmann unterrichte ich in einem Teilzeitpensum an der Musikschule Konservatorium Zürich als Trommel-Lehrer. Bei der Jugendmusik Zürich 11 leite ich seit 20 Jahren die Tambouren-Gruppe. Die Arbeit mit jungen Menschen erfüllt mich. Ihnen eine tolle Freizeitbeschäftigung zu geben ist mein Antrieb.