Patrick Hässig: im TV, im Radio und für ihren Event


TV

„Weniger ist mehr“ auf SRF1

Von 2012 – 2014 moderierte ich die Vorabend Sendung „Weniger ist mehr“ auf SRF1. Die Schwierigkeit bei „Weniger ist mehr“: nicht die meistgesagte Antwort ist gesucht, sondern diejenige Antwort, die zwar richtig ist, aber niemand der 100 Leute gesagt hat, eine Nuller-Antwort, also. Bei jeder Nuller-Antwort, gibt’s sofort 100 Franken bar in die Hand. Ein Team spielt sich so ins Finale. Da gibt’s bei einer Nuller-Antwort dann sogar 10’000 Franken zu gewinnen.

Trailer 1: Weniger ist Mehr
Trailer 2: Weniger ist Mehr

„Die Gameshow“ auf SF 2

Von 2006 – 2009 war ich Moderator der Mittagssendung „Die Gameshow“ auf SF 2. Die „Gameshow“ ist eine Quiz-Sendung für Kinder, die aus insgesamt drei Spielrunden besteht. Zwei Teams, meist Schulklassen, müssen in der ersten Runde, der Schnellraterunde, möglichst viele Begriffe zu einem vorher genannten Anfangsbuchstaben erraten.
Action, Grips, Stars und Dies & Das sind die Rubriken, aus denen die Fragen in der Runde 2 gestellt werden. Die dritte und letzte Runde gehört dann den motorischen Überfliegern der jeweiligen Schulklasse, wenn es darum geht, den Racer schnell und präzise durch die virtuelle Rennstrecke, die mit Hindernissen gespickt ist, zu lotsen.

 



News

Hier erfähren sie Neues, Wissenswertes und Kurioses über mich. Was mich freut, wo mir der Schuh drückt und was mich bewegt. News und Trends.
Viel Spass!
Autogramm von Patrick Hässig

„The Studio“ – Europas coolstes Radiostudio

Das Wort „Zoo“ kommt relativ bald, wenn man mit Studio-Besucherinnen und Besucher spricht.

Klar, die 3 riesigen Glasscheiben welche ungehinderten Einblick ins Studio 1 ermöglichen, erinnern...

Hässigs Radio-Alltag exklusiv auf periscope!

Egal ob bei Interviews mit den Stars, den vielen spannenden Momenten in den Energy Radiostudios, Backstage Berichte von Grossevents wie „Energy Stars for free“...

Zürichs Morgenstimme im Interveiw bei MICE

 

In der aktuellen Ausgabe MICE-Tip, dem Branchenmagazin für Tagungen und Events erklärt Patrick Hässig, wieso Moderieren vor Publikum so viel Freude bereitet. Auch gibt...